bolayfamiliär.

Das passt zu mir und meiner Arbeitsweise.

Seit 2005 bin ich Ihr Oberbürgermeister. Meine Familie fühlt sich in Ostfildern sehr wohl. Mit meiner Frau Christine, einer Physiotherapeutin mit dem Schwerpunkt der Behandlung von Kindern, bin ich seit fast einem Vierteljahrhundert verheiratet. Wir haben drei Kinder. Zwei davon haben das Haus bereits verlassen und studieren. Unser Sohn ist in der 7. Klasse.

Vor meiner Zeit in Ostfildern war ich im Wirtschaftsministerium in Stuttgart beschäftigt. Von der Technologieförderung bis zur beruflichen Bildung habe ich dort verschiedene Bereiche kennengelernt. Eine Zeitlang habe ich auch in Berlin gearbeitet. Aber bald war mir klar, dass mein Platz auf der lokalen Ebene ist. Hier gibt es unmittelbare Kontakte. Und sichtbare Ergebnisse.

Immer wieder beschäftigen uns soziale Fragen in der Stadt. Ich bin überzeugt, dass genau das das Wichtigste für eine Stadt wie Ostfildern ist. Als Ihr Oberbürgermeister empfinde ich dafür auch eine besondere Verantwortung. Sicher auch aus meiner Mitgliedschaft in der SPD heraus. Aber unabhängig davon war und bin ich dem Wohl aller Bürgerinnen und Bürger in Ostfildern verpflichtet.

Seit einiger Zeit besitze ich ein Pedelec. Das erlaubt es mir, immer wieder den Weg ins Büro mit dem Fahrrad zu nehmen. Zugegeben, eher bei schönem Wetter. Aber ich genieße es sehr, den Kopf dann im wahrsten Sinne des Wortes auszulüften.

Seit Kindesbeinen bin ich Fan des VfB Stuttgart. Mittlerweile auch schon jahrelanges Mitglied. Und so fiebere und leide ich mit den Spielern mit dem Brustring – egal in welcher Liga. Aber mit dem Schlusspfiff ist dann auch wieder klar, dass es eben nur eine Nebensache ist.

Ich bin überzeugt, dass meine Mischung aus Erfahrung und Neugier genau zu Ostfildern passt. Auch in schwierigen Situationen Ruhe und Nervenstärke zu bewahren konnte ich einige Mal unter Beweis stellen. Zudem versuche ich in vielen Situationen auch die humorvolle Seite wahrzunehmen. So kann gutes Miteinander und gute Führung an vielen Stellen gelingen.

Christof Bolay
Panoramastr. 51/1
73760 Ostfildern
christof.bolay@web.de

Social-Media: